München Marathon
Ergebnis unserer Arbeit
3.046.256 Aufrufe
Die hohe Reichweite von über einer halben Million ist für einen Kanal mit knapp 20.000 Followern ein hervorragendes Ergebnis. Dieser Erfolg basiert auf:
- hochwertigem Content
- zielgruppengerechter Gestaltung
- Aktualität (z.B. wurde der Zieleinlauf
der Sieger bereits 15 Minuten später
in den Reels gepostet)
- hervorragenden Kooperationspart-
nern, die nach vorherigen Absprachen
optimal eingebunden wurden
- einer Medienpartnerschaft mit
Laufen.de
Unsere Zahlen beinhalten die Reichweite des Livestreams auf Facebook und YouTube, der 63.000 Personen erreichte, was einem Anteil von etwa 1/9 der Gesamtreichweite (559.853) entspricht.
Teilnehmerrekord: 20 % Steigerung
Der Aufwand und unser Engagement für dieses Teilsegment entsprechen dem einer Buchung des großen Event-Pakets.
Darüber hinaus betreuen wir den Generali München Marathon ganzjährig auf Facebook, Instagram und TikTok und erreichen unsere Zielgruppe zusätzlich mit etwa 20 Newslettern pro Jahr. Weitere Werbeaktivitäten fanden nicht statt.
Der München Marathon erzielte in diesem Jahr mit rund 28.030 Läufern einen neuen Teilnehmerrekord, was einer Steigerung von 20 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht.